HOME...Termine...Clubhistorie...Projekte...Mitgliederbereich...Links ..Impressum

Rotary-Förderpreis für Musiker der Musikschule Homburg

*********** 28. Juni 2005 ***********

.........................

Mit einem festlichen und sehr heißen Auftakt begann der Abend der Ämterübergabe in der Musikschule Homburg. Die Leiterin der Musikschule, Carola Ulrich, richtete eine herzliche Begrüßung an alle Anwesenden mit dem Fazit "Musik verbindet". Gleichzeitig bedankte sie sich bei unserem Club für die Bereitstellung des Musik-Förderpreises. Nachdem die erste Schulband unter der Leitung von Arno Wilhelm zum musikalischen Auftakt eindrucksvoll spielte, stellte dieser anschließend die diversen Möglichkeiten der Improvisation mit Playback und Computertechnologie vor. Sein Engagement und seine Kompetenz kam hervorragend zur Geltung, was sich auch in der Begeisterung und Freude der Jugendlichen zeigte.

So konnte Präsident Raubenheimer im Anschluss auch mit bestem Gewissen den Förderpreis zur Entwicklung und Förderung der Musikschularbeit in Form eines Schecks über 1000.- Euro sowie eine Urkunde überreichen. In seinen Worten brachte er zum Ausdruck, dass die Musikschule insbesondere zur Persönlichkeitsentwicklung und musikalischen Bildung beiträgt und der Preis von unserem Club daher gerne regelmäßig zur Verfügung gestellt wird.

Oberbürgermeister Joachim Rippel richtete im Anschluss an die Preisvergabe einige Worte an die jungen Musiker, dessen Leiter, an die Musikschule und an unseren Club, in denen er zum Ausdruck brachte, wie hier Grundlagen für Kulturbewusstsein und soziale Kompetenz gelegt werden. Insbesondere die Jugendlichen freuten sich sehr über diese Worte und den anschließenden Händedruck.

Die zweite bereits ausgezeichnete Band kam nun zum Einsatz, deren Sänger sich sofort durch seine freundliche, sympathische Ausstrahlung und seine gute Stimme in unsere Herzen sang. "Probier's mal mit Gemütlichkeit" wurde dann auch als Zugabe gespielt und brachte, wie der zuvor dargebotene Song "Mein Bruder macht beim Tonfilm die Geräusche", alle Anwesenden zum Lachen.

zurück zur Seite VERANSTALTUNGEN (Mitglieder)

zurück zur Startseite RC Homburg-Saarpfalz